Wartungsarbeiten - Ersatz von Confixx durch Plesk (server8.hosterplus.de)

Alles über Neuerungen und Serverupdates erfahren Sie hier. Für das schreiben von neuen Beiträgen in diesen Forum, sind nur die Moderatoren dazu befugt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Support
Beiträge: 246
Registriert: Mi Jan 12, 2005 12:55 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten - Ersatz von Confixx durch Plesk (server8.hosterplus.de)

Beitrag von Support »

Sehr geehrte Kunden,

hiermit möchten wir Sie über anstehende Wartungsarbeiten auf dem Server, auf dem Ihre Internetpräsenz gehostet ist informieren:

Alter Server: server8.hosterplus.de
Neuer Server: server9.hosterplus.de
Datum: Donnerstag, 10.05.2018
Zeitraum: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Arbeiten: Ersatz von Confixx durch Plesk

Erläuterung: Für die Verwaltung Ihres Webspaceaccounts wird bisher die Software Confixx verwendet. Confixx stammt aus dem Jahren 2004 und früher und wird nicht mehr weiterentwickelt. Wir ersetzen die Software durch die neue Verwaltungsoberfläche von Plesk: https://www.plesk.com

Ihre Vorteile nach dem Wechsel:
- neue, aktuelle, moderne Software
- PHP in schnellerer Technik (fastCGI statt suPHP)
- PHP-Version ist per Klick je Domain einstellbar
- Spamschutz ist für jedes Postfach einstellbar/aktivierbar
- Software Installer zum Installieren von WordPress, Joomla und viele weitere beliebte Software
- kostenloses SSL-Zertifikat von Let's Encrypt generieren und ihre Domain hinzufügen

Sie erhalten von uns neue Zugangsdaten zur Plesk-Verwaltung. Die Zugangsdaten erhalten Sie auf dieser E-Mail-Adresse, wo Sie diesen Newsletter empfangen haben. Alle Daten vom FTP-Server sowie der MySQL-Datenbank kopieren wir in den neuen Account.

Mit den neuen Zugangsdaten legen Sie sich bitte eine neue E-Mail-Adresse an. Die bestehenden E-Mail-Adressen, können leider nicht übernommen werden. Verwenden Sie beim einrichten für den Pop3/Imap und SMTP Server die Adresse: server9.hosterplus.de

Wenn die Migration abgeschlossen wurde, werden wir einen weiteren Newsletter an Sie versenden. Wir führen die Arbeiten bewusst tagsüber aus, damit wir auf evtl. Sondereinstellungen, die Ihren Account betreffen, sofort reagieren können. Die telefonische Supportzeit am 10.05.2018 ist bis um 22:00 Uhr verlängert.

Wenn Sie Ihre Domain bei einen anderen Registrar registriert haben, so müssen Sie entsprechend den DNS Server um konfigurieren. Hierzu tragen Sie bitte die IP-Adresse: 87.118.122.192 für die Domain ein.

Sollten dennoch Nacharbeiten erforderlich sein, bitten wir Sie Ihre Anfragen an info@hosterplus.de zu senden. Gerne stehen wir auch für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Bitte entschuldigen Sie die kurze Ankündigungszeit, durch bestimmte Umstände mussten wir den Termin vorziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schubert

HosterPlus c/o SchubertMedia
Stauffenbergallee 57
D – 99085 Erfurt

Telefon: +49-361-23002247 / Mo-Fr von 9-12 und 13-18 Uhr
Telefax: +49-361-23004636
E-Mail: info@hosterplus.de
Web: https://www.hosterplus.de

Update: Fertigstellung der Migration (Server8 zu Server9)
Gesperrt