Wie kann ich meine Homepage umziehen?

Sie haben Fragen zu PHP, MySQL, Perl, CGI usw. Dann sind Sie hier richtig.

Antworten
Benutzeravatar
hansen
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 21, 2015 10:31 pm

Wie kann ich meine Homepage umziehen?

Beitrag von hansen »

Guten Abend,

ich habe gerade die Angebote von Hosterplus über Google gefunden und bin am überlegen einen Tarif bei Ihnen zu bestellen. Derzeit habe ich bei 1und1 einen Webhosting Tarif und bin nicht so wirklich zufrieden mit den Support.

Mir wird leider bei einigen Problemen nicht geholfen und ständig auf die FAQ Datenbank verwiesen. Vermutlich bin ich nicht lukrativ genug und daher Frage ich... :roll:

Wie kann ich meine Homepage zu Hosterplus umziehen? Muss ich hier was beachten und wie bekomme ich die Daten aus meinem Baukasten zu Hosterplus, ist dies überhaupt möglich?
¤ª☸ڿڰۣ-¨˜”ª¤ Thanks for your reply! ¤ª☸ڿڰۣ-¨˜”ª¤
Benutzeravatar
Support
Beiträge: 246
Registriert: Mi Jan 12, 2005 12:55 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich meine Homepage umziehen?

Beitrag von Support »

Hallo,

es ist schade, dass Ihnen bei ihrem Problem nicht geholfen wurde.

Wenn Sie derzeit einen Homepage Baukasten haben, besteht die Möglichkeit dass Sie mit einem Webhosting Tarif von uns eine Joomla Grundinstallation durchführen. Die Installation ist im innerhalb von 5 Minuten über ein Installationsprozess in der Verwaltung gemacht. Danach können Sie Ihre Inhalte mit Copy und Paste in die Joomla Verwaltung übernehmen.

Was ist Joomla?

Joomla ist ein Open Source Content Management System, womit Sie ihre eigene Homepage einfach administrieren können. Es besteht die Möglichkeit den gesamten Inhalt individuell über ein Administrations Interface zu bearbeiten.

Schritt für Schritt Anleitung:
  1. Führen Sie eine Datensicherung (Text und Bilder) bei ihren alten Provider durch.
  2. Gehen Sie auf die Webseite und machen Sie eine Bestellung.
  3. Danach erhalten Sie einen Vertrag zum Download.
  4. Senden Sie uns diesen Vertrag unterschrieben per Fax oder Post.
  5. Zeitgleich beantragen Sie einen KK-Antrag bei ihren alten Provider.
  6. Dieser übermittelt ihnen dann anschließend einen sogenannten Authcode.
  7. Übersenden Sie uns diesen Authcode per E-Mail.
  8. Sobald Sie in die Rechnung bezahlt haben, erhalten Sie von uns die Zugangsdaten und ihre Internetadresse wird per KK-Antrag zu uns umgezogen.
  9. Mit den Zugangsdaten kommen Sie in die Verwaltung, wo Sie Joomla installieren können.
  10. Nachdem Sie die Installation durchgeführt haben, können Sie die Inhalte von ihrer alten Homepage in der Joomla Administration anlegen.
In unserer FAQ finden Sie einen Artikel zum Thema Providerwechsel, dieser erklärt den Wechsel noch genauer im Detail.

Wir hoffen, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gern zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen.
HosterPlus Support
Antworten