Wartungsarbeiten - Ersatz von Confixx durch Plesk (server5.hosterplus.de)

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Wartungsarbeiten - Ersatz von Confixx durch Plesk (server5.hosterplus.de)

Beitrag von Support »

Sehr geehrte Kunden,

hiermit möchten wir Sie über anstehende Wartungsarbeiten auf dem Server, auf dem Ihre Internetpräsenz gehostet ist informieren:

Alter Server: server5.hosterplus.de
Neuer Server: server11.hosterplus.de
Datum: Montag, 20.2.2017
Zeitraum: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Arbeiten: Ersatz von Confixx durch Plesk

Erläuterung: Für die Verwaltung Ihres Webspaceaccounts wird bisher die Software Confixx verwendet. Confixx stammt aus dem Jahren 2004 und früher und wird nicht mehr weiterentwickelt. Wir ersetzen die Software durch die neue Verwaltungsoberfläche von Plesk: https://www.plesk.com

Ihre Vorteile nach dem Wechsel:
- neue, aktuelle, moderne Software
- PHP in schnellerer Technik (fastCGI statt suPHP)
- PHP-Version ist per Klick je Domain einstellbar
- Spamschutz ist für jedes Postfach einstellbar/aktivierbar
- Software Installer zum Installieren von WordPress, Joomla und viele weitere beliebte Software
- kostenloses SSL-Zertifikat von Let's Encrypt generieren und ihre Domain hinzufügen

Alle Einstelllungen (Login, Passwörter) werden 1:1 übernommen, Änderungen an Ihrem FTP Programm oder Mail Programm sind nötig.

Als Pop3, SMTP oder IMAP Server tauschen Sie bitte am 20.2.2017 die Adresse von: server5.hosterplus.de auf server11.hosterplus.de in ihren Mail Programm. Zusätzlich müssen Sie den Benutzername anpassen. Der Benutzername ist dann ab sofort identisch mit der E-Mail-Adresse. Bei ihren FTP Programm müssen Sie die Adresse von: server5.hosterplus.de auf server11.hosterplus.de tauschen.

Anmerkung: Benutzer mit Kennwörtern mit Umlauten oder anderen Sonderzeichen (Zitate, Leerzeichen oder nationale Buchstaben) können sich nach der Migration nicht bei Plesk anmelden.

Sollten Sie sich nach der Umstellung nicht einloggen können, so nutzen Sie bitte die Passwort zurücksetzen Funktion. Diese Funktion finden Sie unter der Adresse: https://server11.hosterplus.de:8443/get_password.php ab den 20.2.2017 um ca. 18:00 Uhr. Zum Zurücksetzen müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und ihren aktuellen Confixx Benutzername angeben. Sollte dennoch das zurücksetzen nicht funktionieren, so verwenden Sie bitte das Kontaktformular: https://www.hosterplus.de/unternehmen/kontakt.php

Wenn die Migration abgeschlossen wurde werden wir einen weiteren Newsletter an Sie versenden. Wir führen die Arbeiten bewusst tagsüber aus, damit wir auf evtl. Sondereinstellungen, die Ihren Account betreffen, sofort reagieren können. Die telefonische Supportzeit am 20.2.2017 ist bis um 22:00 Uhr verlängert.

Wenn Sie Ihre Domain bei einen anderen Registrar registriert haben, so müssen Sie entsprechend den DNS Server um konfigurieren. Hierzu tragen Sie bitte die IP-Adresse: 87.118.110.18 für die Domain ein.

Sollten dennoch Nacharbeiten erforderlich sein, bitten wir Sie Ihre Anfragen an info@hosterplus.de zu senden. Gerne stehen wir auch für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Bitte entschuldigen Sie die kurze Ankündigungszeit, durch bestimmte Umstände mussten wir den Termin vorziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schubert

HosterPlus c/o SchubertMedia
Stauffenbergallee 57
D- 99085 Erfurt

Telefon: +49-361-23002247 / Mo-Fr von 9-12 und 13-18 Uhr
Telefax: +49-361-23004636
E-Mail: info@hosterplus.de
Web: https://www.hosterplus.de

Update: Zeitliche Verzögerung bei der Migration (Server5 zu Server11)

Update Part2: Fertigstellung der Migration (Server5 zu Server11)
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